KONZERT & MENÜ

Mit Schuberts Winterreise zog im Januar 2008 die berühmte Trilogie aus Kunst, Keller und Küche in den Gasthof Bärwalde ein. Seither veranstalten wir für unsere Gäste regelmäßig kleine Hausmusiken. Gemeinsam mit den Künstlern gehen wir anschließend zu Tisch. 


Dem Künstlerpaar Makiko Takeda-Herms und Alfred Herms verdanken wir die Vermittlung eines Bösendorfer Flügels, den wir nach 35 Jahren in einem Rheingauer Privathaushalt nun in Bärwalde willkommen heißen konnten.


Die Tradition geselliger und kurzweiliger Stunden möchten wir auch in Zukunft fortführen. 


Wir informieren Sie dazu auf persönlichem Wege.


In genussvoller Verbundenheit


Ihre Gastgeber


Manuela und Olav Seidel


Nachklang - 13. & 14. Mai 2023


Zum Deutschen Sekttag öffnete die Sektmanufaktur PERLGUT ihre Vinothek


Und es gab noch einen Grund - die Sektmanufaktur PERLGUT aus Meißen begeht in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum.

Aus diesem Anlass lud Inhaber Hendrik Weber zum Deutschen Sekttag in die Sektmanufaktur, Kapitelholzsteig 2 in Meißen ein.

Er stellte seine gesamte Kollektion aus mehr als zehn Sektkreationen und verschiedenen Jahrgängen zum Probieren vor. Zudem holt Hendrik Weber noch einige Sekte aus den Anfangsjahren aus seiner ‘Schatzkammer‘, die ebenfalls verkostet werden konnten. 


Für die kulinarische Begleitung sorgte unser Gasthof. 

Seit 1836 wird im sächsischen Elbtal nachweislich feinperliger Sekt für höchste Ansprüche hergestellt.

Die Sektmanufaktur Perlgut ist der einzige Weinbaubetrieb in Sachsen, der sich ausschließlich der Herstellung von Sekten nach traditioneller Flaschengärung verschrieben hat. Bei der Herstellung legt Hendrik Weber (35 Jahre jung, Winzer und Oenologe) größten Wert auf höchste Qualität. Alle Sekte werden als Lagen- und Jahrgangssekte angeboten. "Von Anfang an verarbeiten wir ausschließlich sächsische Trauben, betont der Winzer. Im Weinberg setzt die Sektmanufaktur auf nachhaltige und umweltschonende Bearbeitung und vieles geschieht in Handarbeit.


Mehr Informationen zur Sektmanufaktur PERLGUT


Es ist uns eine besondere Freude, Hendrik Weber bei seinen Veranstaltungen unterstützen zu dürfen.


Wir halten Sie hier gern über die nächsten Termine auf dem Laufenden.


Manuela und Olav Seidel

Share by: